Rover

Wir sind der Rovertrupp der Viernheimer Pfadfinder!

Wir sind zwischen 16 und 18 Jahren alt und treffen uns immer Montags um 19:00 im Pfadfinderheim.

Die Roverstufe ist der Übergang zwischen der Jugend und dem Erwachsensein. Trotzdem geht es bei uns ganz locker zu.

Rover probieren (sich) aus

Warst du schon mal über mehrere Tage in einer Gruppe wandern und hast in Schutzhütten oder unter dem freien Himmel geschlafen? Probier es aus!

Rover pflegen ihren eigenen Stil und ihre eigene Kultur

Wie die anderen Stufen haben auch wir unseren eigenen Gruppenraum, den wir nach unseren Wünschen und Vorstellungen gestalten können.

Rover sind unterwegs

Sonst sind wir sehr unternehmensfreudig, so fahren wir zum Beispiel auf Zeltlager im Ausland und treffen uns dort mit anderen Rovern. Aber natürlich fahren wir auch mit dem Rest unseres Stammes mehrmals im Jahr ins Zeltlager.

Das waren nur ein paar der Schwerpunkte, auf denen die Roverstufe aufgebaut ist.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach mal vorbei!

Wann? Immer Montags 19:00-21:00

Wo? Im Georgsheim der Viernheimer Pfadfinder (Lorscher Str. 86, 68519 Viernheim)

Leiter: Carlo Brandmüller