Pfadfinder

Wir sind die Pfadfinder vom Pfadfinderstamm Viernheim

Willkommen bei den Pfadfindern, kurz Pfadis.„Wag es“ ist das Motto der Pfadfinderstufe (12-15 Jahre) und wird durch die grüne Hand symbolisiert. Habe den Mut und wag es dein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen. Nutze deine Zeit in der Pfadfinderstufe und dein Leben für dich, um „die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als du sie vorgefunden hast“.Du fragst dich sicher, was wir in unseren wöchentlichen Treffen, auch Truppstunden genannt, machen. Rennen wir durch den Wald, finden Pfade, verkaufen Kekse? – Klischees über Pfadfinder gibt es ziemlich viele. Aber stimmt das denn?Tatsächlich spielt der nahegelegene Wald eine große Rolle, da wir dort viele Truppstunden mit Geländespielen und Lagerbauten verbringen. Weitere Pfadfindertechniken, Projekte, Lagerfeuer, Hikes und Zeltlager dürfen natürlich nicht fehlen.Also einfach mal gemeinsam abschalten und den Alltagsstress vergessen.

Na, neugierig geworden?

Dann wag es und schnupper doch einfach mal rein. Wir freuen uns auf dich!

Wann? Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo? Georgsheim, Lorscher Str. 86, 68519 Viernheim

Oder melde Dich direkt hier an.

Leiter: Marc Sowa & Jacqueline Fuchs