Kanu-Lager

Erschienen am 30. Mai 2016 in Lager

Pfadfinder Viernheim

Die Viernheimer Pfadfinder waren vom 26.05.-29.05.2016 zu einer Paddeltour auf der Lahn unterwegs. Die Stufen der Jungpfadfinder und Pfadfinder gingen gemeinsamen auf Tour. Die erste Etappe führte uns von Gießen nach Wetzlar. Nach einer kurzen Einweisung zur Strecke hieß es nur noch Schwimmwesten an und los. Die Kinder haben ordentlich gepaddelt denn sie trafen viel schneller am Ziel ein als erwartet.

Die nächste Etappe am darauffolgenden Tag fiel erst einmal buchstäblich ins Wasser. Der Tag begann mit Regen. So wurden die Kanus auf dem Hänger gefestigt und wir fuhren zu unserem nächsten Zeltplatz nach Solms. Dort erwartete uns strahlender Sonnenschein. Also hieß es schnell die Zelte aufbauen. Wer wollte konnte danach in´s kühle Nass springen oder in den Kanu´s das Steuern üben. Um das Ganze ein wenig zu erschweren wurde gegen die Strömung gepaddelt.

Die letzte Tour führte uns von Solms nach Weilburg. Zu Beginn fand auch wieder eine kurze Einweisung zur Strecke statt. An diesem Tag war die Fahrt durch einen Tunnel und eine Doppelschleuse ein letztes Highlight für die Kinder. Damit war die Kanutour auf der Lahn auch schon wieder vorüber.

Comments are closed.